Naturkerzen

Naturkerzen Handmade

  • natürlich
  • vegan
  • ohne Paraffin
  • kein Russ

100% Rapswachs

Der Raps wird schon seit vielen Generationen in Europa angebaut und ist ein beliebtes Speiseöl. Der Duft ist fein, leicht fruchtig. Die Brenndauer des Rapswachses entspricht der von Paraffinwachs, aber ohne die belasten-de Russentwicklung.

Natürliche Duftöle

Die Duftkerzen enthalten natürliche äthe-rische Öle oder Ölauszüge. Sie sind milder als synthetische Düfte und die wertvollen Inhaltsstoffe entfalten sich, wenn die Kerze ein paar Minuten gebrannt hat und der Wachs erwärmt ist. Die Kerzengrösse sollte dem Raum angepasst sein.

SL Naturkerzen

Die Kerzen in Pastellfarben haben ein elegantes, porzellanartiges Aussehen.

Die Farbe des heissen Wachses ist intensiv und durchscheinend, was der Kerzen einen eigenen Charakter verleiht.

SL Duftkerzen

Die Pflanzendüfte sind weich, sanft und schaffen ein gutes Raumklima.

Für eine längere Haltbarkeit sollten die Duftkerzen verschlossen aufbewahrt werden.

SL Kerzentypen

PUR Kerzen mit Rillen, ohne Duft 5 x 8 cm (120 g) Brenndauer von ca. 16 - 18 Std.

Votivkerzen für Teelichtglas, mit Duft, 4 cm x 4,5 cm, haben eine Brenndauer von ca. 6-8 Std.

Die Herstellung von Hand

100% Rapswachs


WachsschmelzStation

natürliche Zutaten

einmachgläser

Die Pflege der Votivkerzen im Windlicht

Wer seine Duftkerzen liebt, der lässt ihnen auch eine besondere Kerzenpflege zukommen, um möglichst lang viel Freude daran zu haben.


So brennt deine Duftkerze perfekt ab:

  1. Ganz wichtig ist dabei das Anzünden der Kerze, der Docht sollte gerade nach oben stehen und ca. 5 mm lang sein.
  2. Die Kerze sollte so lange brennen, bis das Wachs auf der ganzen Kerzenoberfläche geschmolzen ist, damit sich kein Loch bildet. Sie sollte aber nicht länger als 3 - 4 Stunden am Stück brennen, weil das überflüssige Wachs nicht abfliessen kann.
  3. Sollte der Docht trotzdem sehr kurz werden, kann man nach dem Löschen etwas flüssiges Wachs abgiessen.
  4. Am Schluss sollte auf dem Boden etwa 1 cm Wachs stehen bleiben, damit das Glas nicht zerspringt.


Gerne nehme ich das leere Glas mit dem Wachs zurück. Sie erhalten ein Depot von —.50 Rappen.

Ansonsten können sie das Wachs auskratzen und das Glas zum weiteren Gebrauch heiss waschen.


Produkte: Seifen, Naturseifen, Ziegenmilchseife, Lavendelseife, Rosenseife, Gästeseifen, Gesichtsseifen, Duschseifen, Handseifen, Duftseifen, Seifensiderei, Seifenmanufaktur, Seifensäcklein, Seifengeschenke, feste Shampoos, Kerzen, Naturkerzen, Votivkerzen, Duftkerzen, Stockkerzen, vegan Kerzen, Rapswachskerzen, alles handgemacht aus der Schweiz.